Klassenfahrt der Eulen und Wölfe

Klassenfahrt der Eulen und Wölfe

Die Eulen- und Wolfsklasse  unserer Montessorischule sind vom 13. bis zum 16. Mai auf eine gemeinsame Klassenfahrt nach Wernigerode gefahren.

In den vier Tagen haben die Schüler viele Eindrücke gesammelt und jeden Tag Aufregendes erlebt. Hier einige Aussagen und Berichte der Schüler:

„Mir hat die Höhle gut gefallen, weil ich da sehr viel gelernt habe.[…]Es gab da unter anderem eine Stelle, die hieß Hogwarts Station mit Musik und buntem Licht.“ (Peetje) „Und es gab Grottenolme in der Höhle, ich habe zwei gesehen. Am Ende habe ich mir ein Grottenolm-Plüschtier gekauft.“ (Til) „Die Harry-Potter-Stelle war richtig cool.“ (Emma) „Ich fand die Stalagmiten sehr schön.“ (Rosalie) „Ich fand den Besuch der Tropfsteinhöhle auch toll, weil ich dort viel über Tropfsteine lernen konnte. Mich hat es fasziniert, zu sehen, wie alt und wie groß sie werden können. Der Führer war auch sehr nett und hat auch einige Fragen von mir beantwortet.“

Erwin

„Mir hat die Schwimmhalle am besten gefallen, weil es dort eine coole Reifenrutsche gab!“ (Lina) „Ich fand die Schwimmhalle (auch) sehr schön, weil es dort nie sehr voll war. Die Reifenrutsche war ja wirklich der Hammer, die müsste man hier in der Prignitzer Badewelt bauen. Manch einer, so wie ich, hat fast einen Überschlag gemacht.“

Karolin

„Wir sind lange [zum Wasserfall] gewandert. Es ging immer höher und wurde immer steiler. Es war bei jedem Anblick schöner. Der Wasserfall war sehr kühl. Es war einfach schön.“

Helena

„Die Sommerrodelbahn war toll, es ist cool, dass man zu zweit, aber auch alleine fahren konnte.“ „Ich fand es auch schön, dass wir alle so schnell fahren konnten […] und die Kurven fand ich besonders spannend“

Mirabell

„Vollgas geben, das war voll krass“

Ole Bo

„Als wir [am letzten Tag] in Wernigerode waren, sind wir zum Rathaus gegangen, es war einfach wunderschön. Ich ging zum Brunnen und sah Münzen – ganz viele Münzen.“

Helena

Klassenfahrt der Eulen und Wölfe
Nach oben scrollen