Bereits vor einiger Zeit ist der Wunsch der Kinder nach einer Rutsche an der Kletterspinne auf dem Schulhof entstanden. Etwas Zeit ist mittlerweile vergangen und wir haben vom OHA-Verein um den Jahreswechsel herum einen Spendenaufruf gestartet, um diesen Wunsch der Kinder möglich machen zu können.
Wir waren über die Rückmeldungen höchst erfreut und haben für diesen Zweck seit dem Aufruf 2.930 € für die Rutsche eingenommen. Für die getätigten Spenden danken wir im Namen der Kinder
vielmals.
Die Kosten für die Rutsche belaufen sich auf ca. 11.000 €, so dass wir incl. Spenden und Mitgliedsbeiträgen etwa 50-60% der Summe zusammen hätten. Es kann natürlich immer noch gespendet werden. Wenn Sie jemanden kennen, der unsere Kinder unterstützen möchte, leiten Sie gerne unser Anliegen und unsere Daten weiter.
Inzwischen ist die Rutsche da!
In diesem Frühjahr wurde es dann konkreter und die Firma „Berliner Seilfabrik“, die bereits das Gerüst der Kletterspinne montiert hatte, fing an zu vermessen und zu schauen, ob genug Platz vorhanden ist und wie die Rutsche aussehen könnte und wo sie am besten verlaufen sollte.
Ende Juni dann war es soweit, plötzlich wurde die Kletterspinne von einem Bauzaun eingezäunt und die Firma baute dann zügig die neue Rutsche an das Klettergerüst. Als die Kinder dann nach dem Wochenende ihre erste Pause auf dem Schulhof verbrachten, war die Freude groß und die neue Rutsche wurde gleich ausprobiert – an den heißen Tagen wurde sie sogar mittels eines Wasserschlauches zur kühlenden „Wasserrutsche“ umfunktioniert.
Eine offizielle Einweihung des neuen Gerätes wird es zu Beginn des neuen Schuljahres geben, doch schon jetzt möchten sich die Kinder der Montessori-Schule (und des Kinderhauses, die das Gelände auch nutzen) bei allen Spendern bedanken, die diesen Wunsch ermöglichen konnten!



